Versandkosten

Versandarten und -Kosten

Versandwert Landweg Express
€ 0.00 oder höher 0 0
€ 0.01 oder höher € 6.50 € 10.00
€ 60 oder höher € 8.50 € 14.00
€ 100 oder höher € 10.50 € 26.00
€ 500 oder höher € 12.50 € 28.00
€ 1000 oder höher € 20.50 € 32.00
€ 1500 oder höher € 25.50 € 42.00
€ 2000 oder höher € 30.50 € 52.00
€ 2500 oder höher € 35.50 € 77.00
€ 3000 oder höher € 40.50 € 83.00
€ 3500 oder höher € 60.50 € 102.00
€ 4000 oder höher € 95.50 € 114.00

Kostenloser Versand für alle Roboter Bestellungen mit Standard-Versand aus

Hinweis:

  • Im Verlauf des Bezahlvorgangs werden Sie zur Auswahl einer Versandart aufgefordert. Für einige Produkte wird unter Umständen nur eine Option angeboten. Die Gesamtkosten für den Versand werden während des Bezahlvorgangs vor Abschluss Ihrer Bestellung berechnet.
  • Sie haben die Möglichkeit, eine schnellere Versandmethode auszuwählen. Wenn Sie die Versandart ändern, muss Ihre Bestellung vor 11.00 Uhr eingehen und autorisiert werden. Andernfalls kann die Bestellung erst am nächsten Geschäftstag bearbeitet werden. Geschäftstage sind die Tage von Montag bis Freitag, mit Ausnahme von nationalen Feiertagen, die bei der Berechnung von Express-Lieferungen ausgenommen werden.

Nachverfolgen der Bestellung

Wann ist das Nachverfolgen Ihrer Bestellung möglich?
In unserem Lager erhalten Pakete umgehend eine Nachverfolgungsnummer. Diese wird in der Regel auf unserer Website zusammen mit den Bestellinformationen angezeigt. Es kann allerdings 48 Stunden oder länger dauern, bis das Paket in das Nachverfolgungssystem des Versandunternehmers eingebucht ist. Das bedeutet, dass das Paket unser Lager zwar schon verlassen hat und auf dem Weg zu Ihnen ist, der Versandunternehmer u. U. aber 48 Stunden (oder länger) nicht in der Lage ist, Ihnen Auskünfte zu Ihrem Paket zu erteilen.

Bei iRobot.com aufgegebene Bestellungen können von verschiedenen Versandunternehmen und mit unterschiedlichen Versandarten geliefert werden. Die Möglichkeit der Nachverfolgung kann daher je nach gekauftem Produkttyp, gewählter Versandart und dem für Sie zuständigen Versandunternehmen variieren.

Gelegentlich werden Bestellungen über einen Versandhändler geliefert, der nicht die Möglichkeit der Paketnachverfolgung bietet. In diesen seltenen Fällen werden im Bereich "Bestellhistorie" von iRobot.com keine Nachverfolgungsinformationen angezeigt. Sie können dort allerdings weiterhin den Bestellstatus und andere Informationen abrufen. Im nächsten Abschnitt erfahren Sie den Unterschied zwischen Nachverfolgungsinformationen und Bestellstatus.

Ermitteln Ihres Bestellstatus
Sie haben verschiedene Möglichkeiten, um sich über den Status Ihrer Bestellung zu informieren:

Überprüfen Sie Ihre E-Mails. 
Während des Bezahlvorgangs war die Angabe einer E-Mail-Adresse erforderlich. Unter dieser Adresse erhalten Sie E-Mails, die Sie über den Status der Bestellung auf dem Laufenden halten.
Besuchen Sie iRobot.com. Klicken Sie auf "Mein Konto" am oberen Rand einer beliebigen Seite. Wenn Sie bereits über ein Konto bei iRobot.com verfügen, melden Sie sich im Bereich "Registrierte Benutzer" an, um auf Ihre Bestellhistorie zuzugreifen.
Wenden Sie sich an uns. Wenn Sie weitere Fragen zu Ihrer Bestellung haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail an uns.

Was ist der Unterschied zwischen Bestellstatus und Nachverfolgungsinformationen?
Der Status Ihrer Bestellung kann unter iRobot.com abgerufen werden. Aus dem angezeigten Status können Sie ersehen, was zwischen der Aufgabe Ihrer Bestellung und dem Versenden der bestellten Artikel geschieht. Sobald Ihre Bestellung unser Lager verlassen hat, wird sie von einem Versandunternehmen (z. B. FedEx oder DHL) bearbeitet, das in der Regel bis zur Lieferung der Bestellung Nachverfolgungsinformationen bereitstellt.* Die Nachverfolgungsinformationen können auf unserer Website über die "Bestellhistorie" abgerufen werden, sobald sie verfügbar sind.

*Die Nachverfolgungsinformationen sind möglicherweise erst 48 Stunden nach dem Versand eines Produkts aus unserem Lager verfügbar.

Produktverfügbarkeit

Produkte auf Lager
Bei den meisten Produkten, die auf Lager sind, beginnt die Bearbeitung der Bestellung unmittelbar nach Abschluss Ihres Online-Einkaufs. Ein vorrätiges Produkt wird sofort verschickt, nachdem seine Position im Lager ermittelt, Ihre Zahlung bestätigt und die Empfängeradresse überprüft wurde. Für Sie entstehen erst dann Kosten, wenn das Produkt an Sie verschickt wurde.

Wenn Sie beispielsweise an einem Montag ein vorrätiges Produkt bestellen, für das angegeben ist, dass es innerhalb von ein bis zwei ganzen Geschäftstagen aus dem Lager verschickt wird, verlässt das Produkt am Mittwochabend unser Lager. Nachdem Ihre Bestellung unser Lager verlassen hat, variiert die Lieferzeit je nach gewählter Versandart und angegebener Versandadresse. Beachten Sie, dass Geschäftstage die Tage von Montag bis Freitag sind, ausgenommen gesetzliche Feiertage.

Das im Einkaufswagen angezeigte voraussichtliche Versanddatum bezieht sich auf den Zeitpunkt, an dem ein Produkt unser Lager voraussichtlich verlässt, und nicht auf sein Eintreffen am endgültigen Versandziel. Nachdem Ihre Bestellung unser Lager verlassen hat, variiert die Lieferzeit je nach gewählter Versandart und angegebener Versandadresse.

Produkte mit Lieferrückstand
Produkte mit Lieferrückstand sind nicht aktuell vorrätig. Wenn Sie sich für den Benachrichtigungsdienst registrieren, werden Sie über den Lieferstatus eines Produkts mit Lieferrückstand per E-Mail verständigt.

Vorbestellbare Produkte
Unter vorbestellbaren Produkten versteht man Produkte, die bereits vor ihrer allgemeinen Verfügbarkeit auf unserer Seite gekauft werden können. Am bestätigten Verfügbarkeitsdatum wird das vorbestellte Produkt sofort an Sie verschickt. Sie werden über den Status eines von Ihnen vorbestellten Produkts per E-Mail benachrichtigt. Für Sie entstehen erst dann Kosten, wenn das Produkt an Sie verschickt wurde. Die geschätzte Lieferdauer (z. B. "nur vorbestellbare Produkte: Lieferung in 4 bis 6 Wochen") wird in Ihrem Einkaufswagen angezeigt.

Das im Einkaufswagen angezeigte voraussichtliche Versanddatum bezieht sich auf den Zeitpunkt, an dem ein Produkt unser Lager voraussichtlich verlässt, und nicht auf sein Eintreffen am endgültigen Versandziel.
Nachdem Ihre Bestellung unser Lager verlassen hat, variiert die Lieferzeit je nach gewählter Versandart und angegebener Versandadresse.

Geschätztes Lieferdatum
Der Versand Ihrer Artikel innerhalb der voraussichtlichen Lieferzeit ist uns sehr wichtig. Bei vielen Artikeln berechnen wir ein voraussichtliches Lieferdatum, damit Sie wissen, wann die Artikel bei Ihnen eintreffen sollten. Ein geschätztes Lieferdatum ist eine Berechnung, die sich aus mehreren Faktoren zusammensetzt, z. B. Artikelverfügbarkeit, Zuweisungsdauer in unserem Lager, gewählte Versandart und Versandendziel.

Wenn es möglich ist, das geschätzte Lieferdatum genau zu berechnen, wird dieses Datum während des Bezahlvorgangs sowie in der E-Mail-Bestätigung Ihrer Bestellung und der Bestellhistorie angezeigt. Bitte beachten Sie, dass es sich bei diesem Lieferdatum lediglich um eine Schätzung handelt, die nicht garantiert werden kann. Zahlreiche Faktoren können außerdem dazu führen, dass sich das geschätzte Lieferdatum zwischen der Aufgabe Ihrer Bestellung und dem Eingang der Bestellbestätigung ändert. Wir sind bestrebt, möglichst korrekte Schätzungen anzugeben, und bieten Ihnen einige weitere Möglichkeiten zum Nachverfolgen von Bestellungen, z. B. Links zu Bestelldetails und zur Nachverfolgung.

Weitere Informationen zu den verfügbaren Versandoptionen finden Sie auf unserer Seite "Versandarten und -kosten". Mehr über das Nachverfolgen von Bestellungen erfahren Sie auf unserer Hilfeseite zum Bestellstatus oder telefonisch unter 069 222236532.